fbpx
Daniel Forsnabba | Modernes Trompetentraining

Von Lampenfieber zu Spielfreude

Wie Du systematisch dein Lampenfieber reduzieren kannst und besser mit der Auftrittssituation zurecht kommst.

Vielleicht kennst Du das? Zuhause lief es noch rund, in der Probe oder im Konzert bist Du aus unerklärlichen Gründen aufgeregt – du hast plötzlich Lampenfieber bzw. Auftrittsangst – und kannst nicht mehr abrufen, was dir beim Üben noch gelang? Dabei gibt es doch eigentlich keinen Grund, aufgeregt zu sein, denkst Du dir…

Ich selbst habe eine lange Geschichte mit Auftrittsängsten. Es ging so weit, dass ich vor lauter Aufregung fast keinen Ton mehr herausbekam. Verständlich, dass ich so ziemlich alles versucht habe, Literatur aufgesaugt habe und schliesslich sogar meine Diplomarbeit über Lampenfieber geschrieben habe.

Heute bin ich bei Auftritten „positiv aufgeregt“, kann das gesteigerte Energielevel nutzen und empfinde auf der Bühne immer öfter Spielfreude, statt lähmende Anspannung.

Es gibt wohl nicht die eine Methode, den einen Trick oder die Wunderpille, um Auftrittsängste und Lampenfieber loszuwerden. Es ist letztlich ein Training von genau zwei Faktoren, die auch dir ermöglichen werden, souverän und gelassen auf der Bühne zu glänzen.

Musiker Lampenfieber Online-Kurs

Aus dem Inhalt:

  • Klarheit: Warum hast Du Lampenfieber? Und wie Du dieses Wissen nutzen kannst.
  • Nochmal Klarheit: Was genau Du trainieren musst, um deine Hemmungen zu überwinden.
  • Wie Temperament, richtig verstanden, dein Bühnenperformance enorm steigern kann.
  • Welche Möglichkeiten es gibt, Lampenfieber in Spielfreude zu transformieren.
  • Kritik, Bewertung, Angst vor Fehlern und vor der Meinung anderer – wie du souverän damit umgehst!
  • 11 lösungsfokussierte Techniken, die für mehr Gelassenheit sorgen – suche dir aus, was am besten zu dir passt!
  • Und noch viel mehr!

Das erhältst du:

  • 6 Online-Videolektionen mit über 2h Spielzeit
  • praxiserprobte Methoden und Übungen

Deine Investition nur 99.-

 

P.S. Die meisten Musiker haben ihr Leben lang lähmendes Lampenfieber und bleiben hinter ihrem Können zurück. Noch schlimmer, sie können das Musizieren, das sie eingentlich so lieben, nicht geniessen. Wie viel ist dir Freude am Musizieren wert? Wie lange willst Du das vor dir herschieben? Befreie jetzt dein Potential (klick)!

P.P.S. Keiner kauft gerne die Katze im Sack. Wie gut, dass Du diesen Kurs bei Nichtgefallen zurückgeben kannst, dank 60 Tage Rückgaberecht! Ohne Angabe von Gründen. Freundliche email genügt. Jetzt Kurs testen!

Was kann ich für dich tun?

Gerne helfe ich dir weiter…