Website-Icon Trompete Spielen Lernen

Trompetenmundstück steckt fest?

Das Mundstück steckt fest und lässt sich nicht lösen? Das kommt hin und wieder vor und ist kein Drama. Es sei denn man geht mit Zangen o.ä. zu Werke, weil man dadurch, nicht nur die Oberfläche ruinieren kann, sondern gleich noch das Mundrohr mit abreissen oder verdrehen, wodurch die Trompete dann wirklich kaputt ist. Also das auf keinen Fall tun.

Es gibt aber mehrere Möglichkeiten, wie man das Mundstück selbst lösen kann:

Falls keine der Maßnahmen funktionieren sollte, hilft nur noch der Gang zum Instrumentenbauer oder zum Lehrer. Dieser hat ein Spezialwerkzeug mit dem er das Mundstück innerhalb einer halben Minute lösen kann. Auch in vielen Musikgeschäften ist ein solcher Mundstücklöser vorrätig.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die mobile Version verlassen