Webinar mit Trompeter Wolfgang Huhn

Wie Du dir das Leben durch bessere Spieltechnik leichter machen kannst.

Hallo, lieber Blechbläser,

bevor Du weiterliest, beantworte dir rasch folgende Fragen:

  • Du möchtest eine bessere Luftführung?
  • dadurch einen schöneren Klang?
  • saubere Bindungen und mehr Flexibilität wären auch nicht schlecht?
  • Du bist bereit dafür zu arbeiten?

Dann freue ich mich, Dich bei diesem webinar begrüßen zu dürfen!

Die Themen des Webinars

Es geht in diesem webinar um vier grundlegende Übungen, die das Spiel effektiver machen:

  • Mundstückspiel – wie Du es einsetzen kannst, um die Luft präzise führen zu lernen
  • Pedaltöne – für leichtere Höhe
  • Naturtonbindungen – als Werkzeug für mehr Flexibilität
  • Tönetreiben – wie Du damit bessere Kontrolle über den Ton bekommst
  • Körperarbeit: wie zwei grundlegende Techniken helfen können

Der Dozent

© Wolfgang Huhn

Der Diplom-Musiker Wolfgang Huhn hat die bedeutenden Trompetenkonzerte, Kirchenmusiken und großen sinfonischen Werke aller namhaften Komponisten sowie besonders die herausragenden Werke von Bach und Händel erfolgreich aufgeführt. Er arbeitet freiberuflich, auch als erster Trompeter der Frankfurter Sinfoniker und des Johann-Strauß-Orchester Frankfurt. Als Solist musizierte er beispielsweise auch mit dem China National Symphony Orchestra im China National Center in Peking sowie mit dem Kiev-Kammerorchester. Solistische Konzerte führten ihn auch mehrfach nach Frankreich und Italien.

Sein Diplom als Orchestermusiker erwarb er an der MHS in Frankfurt am Main. Ein Zertifikat für das Studium der ventillosen Barocktrompete erhielt er am Sweelinck Konservatorium in Amsterdam. Er ist Verfasser mehrerer Unterrichtswerke für Trompete, die beim Musikverlag Siebenhüner erschienen und sehr gefragt sind.

Der Ablauf des Webinars

Termin ist Donnerstag der 7. März 2019 um 18.30 Uhr

Nach der Anmeldung bekommst Du den link zur Webinarplattform zugesendet. Du musst zur Teilnahme eine App installieren, was auf jedem Gerät ganz einfach möglich ist. Solltest Du Fragen dazu haben, helfe ich dir gerne weiter.

Die Dauer des webinars beträgt etwa 60 Minuten. Im Webinar werden die oben genannten Themen behandelt. Zwischen den einzelnen Themenblöcken besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen. Am Ende des Webinars kannst du noch deine speziellen Fragen an den Dozenten stellen und bekommst so individuelle Hilfestellungen.

Du hast am 7. März keine Zeit? Kein Problem. Das Webinar wird aufgezeichnet: Du kannst auch vorher deine Fragen per mail einsenden und dir zu einem späteren Zeitpunkt die Aufzeichnung des webinars ansehen. Die Aufzeichnung ist nach dem Webinar drei Wochen lang online abrufbar.

Deine Investition in diese einzigartige Gelegenheit beträgt nur 25€

Jetzt anmelden:

Nach dem Absenden deiner Buchung bekommst du innerhalb von 24h:

  • eine Bestätigungs-eMail
  • den Link zur Webinar-Plattform
  • eine Rechnung und die Bankverbindung / PayPal-Bezahlmöglichkeit

Fülle das Formular aus, um dich verbindlich anzumelden.

Vor- und Nachname

Straße und Hausnummer

Postleitzahl und Ort

eMail

Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und stimme diesen zu.

Code eingeben: captcha

 

P.S. Eine einzige neue Information kann sehr viel bewirken. Oft muss man die selbe Sache von verschiedenen Personen hören, bis es “Klick” macht. Nutze diese Chance von diesem hochkarätigen Lehrer zu lernen!