Trompete lernen online – Videotutorials, Trompetenunterricht und Bücher

Spiele endlich frei Trompete!

Daniel Forsnabba ist Partner von:


Bekannt aus Sonic Magazin, Blasmusik Verbandszeitschrift, WDR3,
Deutschlandfunk Kultur, On Air Der Blasmusik Podcast…

Der Trompete Insider-Club

Aus der Trompete kommt oft nicht heraus, was du gerne hättest, stimmt’s? Die üblichen Themen der Spieltechnik sind Höhe, Ausdauer, Atmung, Klang und Anstoß. Auf der psychologischen Seite sind Treffsicherheit, Gestaltung und Lampenfieber.

Vielleicht hast du dir einfach irgendwann falsche Dinge angewöhnt oder hast unangenehme Erfahrungen bei Konzerten gemacht. Letztlich spielt das keine Rolle:

Weil du auf dieser Seite gelandet bist, gehe ich davon aus, dass du grundsätzlich ein optimistischer Mensch bist, der glaubt, alles Nötige lernen zu können. Hier ein Tipp, dort ein gratis Tutorial hat aber noch nie geholfen. Es führt nur zu Verzettelung. Die klare Linie fehlt. Hole dir daher lieber gleich das Gesamtpaket:

Du hast den Willen, der Insider-Club zeigt den Weg!

Jetzt Mitglied werden.

Genau was du brauchst, wann du es brauchst…

Video-Anleitungen

Hohe Töne Meistern 3
Effektiv Üben
Besser anstossen
Freie Atmung
Lampenfieber lindern
52 Impulsvideos

Buch & Workbook

Lebendendiges TrompetenSpiel
eBook
Hörbuch
Videokurs
eWorkbook
Workbook Tutorials

Live-Webinare

regelmäßige Rückmeldung:
Spieltechnik
Übe-Effektivität
Phrasierung
Gestaltung
Auftritt

Handouts

zu den Videokursen
incl. Clubmappe

Archiv

Webinar-Archiv
Trompeterbrief-Archiv

Kurse

mit klarem Themenfokus
einfach dazubuchen

Unterricht

auf dich abgestimmt
einfach dazubuchen

Lerne, unbeschwert Trompete zu spielen:

Rückmeldungen…

"Mittlerweile bin ich durch deine Hilfe an einem Punkt, wo ich, auch mit langer Pause, die Trompete auspacke und es einfach funktioniert. Ich hatte jahrelang Probleme und hatte immer das Gefühl, ich muss jeden Tag üben - jetzt weiß der Körper einfach, was er zu tun hat. Das ist einfach großartig und dafür danke ich dir!."
Johannes Stange - Jazz-Trompeter
© René Van der Voorden
"Durch Daniel hatte ich erstmals einen Lehrer gefunden, der strukturiert und zielgerichtet an meinem Trompetenspiel gearbeitet hat und das auf eine sehr sympathische Art und Weise. Daniel hat es geschafft, dass ich Stücke spielen kann, die vor seinem Unterricht nicht möglich gewesen wären, dafür bin ich ihm sehr dankbar."
Benedikt Fuchs
1. Trompet - Brass Connection
"Eindeutige Empfehlung! – unkompliziert und zeitlich flexibel – strukturierte und sympathische Anleitung mit verständlichen Erklärungen – schreibt irgendwo auf seiner Homepage, dass man keine Wunder erwarten darf und vollbringt sie dann doch. Seit der dritten Unterrichtsstunde spiele ich wie selbstverständlich eine Quarte höher."
Stephan Pudelko
"Daniel hat es durch seine einfühlsame Art geschafft, meine Spielblockaden zu lösen und mir wieder den Weg gezeigt, nicht nur mechanisch Noten runterzuspielen, sondern aus diesen Noten Musik werden zu lassen. Er lässt einem Raum für eigene Interpretationen ohne dass hierdurch die Genauigkeit der Tempi oder der Spieltechnik leidet."
Frauke Willer
"Daniel zeigt vielfältige aber sehr präzise Mittel, mit denen sich jeder Trompeter selbst weiterentwickeln kann. Ich selbst habe aufregende Lernerfahrungen gemacht und als Trompeter eigene Grenzen überschritten, die ich für unüberwindlich gehalten hatte."
Axel Joerss
"Nach fast 30 Jahren Pause habe ich wieder mit dem Trompetenspielen begonnen – Mir war es besonders wichtig einen Lehrer zu finden, der mir das „Trompetenspiel in Leichtigkeit“ vermitteln kann. Daniel ist dafür der ideale Lehrer für mich. Mit seiner großen Erfahrung in der ganzen Breite von Ansatz, Atmung, Musikalität, Spieltechnik, Ausdauer und Höhe etc. vermittelt er ganzheitlich das Musizieren mit der Trompete. Der Unterricht ist immer sehr motivierend und bereitet mir sehr viel Freude. Mein Fortschritt ist weitaus größer als ich erwartet habe."
Wolfram Dietrich
© Petra Werner-Barathova Fotographie
"Der regelmäßige Unterricht bei dir gibt mir einen roten Faden und damit eine Richtung für sinnvolles und zielgerichtetes Üben. Durch deine Ratschläge bekomme ich immer wieder neue Impulse, um mein Spiel zu verbessern.

Die technischen Übungen geben mir wichtige Grundsicherheit. Besonders herausstellen möchte ich die Wichtigkeit, beim üben im Moment zu bleiben und fokussiert auf das, was man sich als Ziel setzt. "
Hajo Thome

Umsetzung

Die Videokurse haben sich seit Jahren in der Praxis bewährt, weil ich im engen Austausch mit meinen Schülern und Kunden darüber bin. Durch regelmäßige Aktualisierungen sind sie passgenau an deine Bedürfnisse angepasst

Fragen, Unklarheiten und weiterführende Hinweise bekommst du in den regelmäßigen Insider-Club Webinaren, die im Preis inbegriffen sind.

Der Geigenunterricht meiner Tochter kostet an der Musikschule 78,00 EUR im Monat. Du bekommst Zugang zu allen Kursen und Materialien für monatlich 

nur 49.-

Bonus

30 Minuten Trompetenunterricht, in dem wir deinen Stand und deine Ziele erörtern und einen Übeplan festlegen. So bist du von Anfang an auf Kurs!
Wert: 50,00 EUR

Das Kleingedruckte zum Trompete Insider-Club:

  • realistische Zeitspanne – die Mitgliedschaft dauert 1 Jahr, denn Lernen braucht Zeit. Wer glaubt, in 2 Wochen alles zu können, ist im Club eh falsch…
  • keine Abofalle – es gibt keine automatische Verlängerung.
  • selbstbestimmt entscheiden – du wirst selbst aktiv, wenn du nach Ablauf des ersten Jahres im Club bleiben willst. Ab dem 2. Jahr noch günstiger…

Klingt das fair? Dann entscheide dich jetzt für mehr Freude am Trompetespielen. Buche das Rundumpaket und profitiere von fundiertem Wissen und praxisbewährten Anleitungen.

Persönliche Beratung?

Lerne die wirklich wichtigen Hebel verstehen und anwenden, die dein Trompetenspiel zuverlässig und nachhaltig auf eine neue Ebene bringen!