Mentaltraining für Musiker

  • Mindset – was ist das und warum ist das wichtig?
  • Was ist Trainingsernst
  • Wie kann man mentale Stärke entwickeln?
  • Was tun bei Lampenfieber und Auftrittsangst?
  • Wie schafft man es in den “Flow” zu kommen?

Ralph Kurz’ Webseite (klick).

Eine Antwort

  1. Hallo Daniel,
    hallo Ralph,

    danke für diesen sehr interessanten Einblick in das Mentaltraining.
    Ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema wie kann ich richtig und für den Auftritt üben ?. Und das trifft den Slogan vom Trainingsernst zum Auftrittsspaß zu einhundert Prozent.
    Die Frage ist, warum bin ich in manchen Auftrittssituationen gelassener als in anderen.
    Wie kann ich mich beim üben wirklich gezielt darauf vorbereiten auf der Bühne frei von störenden Gedanken musizieren zu können.

    Gruß
    Hajo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.