fbpx

Live Online-Kurs

Verlässlich gute Spieltechnik!
Trompetespielen genießen mit Gelassenheit und Freude.

Trompetespielen könnte so schön sein…

„Wenn ich übe, ist’s gut.“ Aber in der Probe sieht es dann schon anders aus. Das Problem der Unzuverlässigkeit der Spieltechnik, von dem mir viele Trompeter erzählen. Sie wollen auf den Punkt liefern können, aber dann klingt es nicht oder die Töne kommen nicht oder…

Wie steht es um deine Höhe? Immer wieder geht es in meinem Unterricht darum, Töne in der Höhe zuverlässig zu bekommen, mit schönem, vollem, brilliantem Klang. Und dann gerne noch zwei, drei Töne höher. Und auch noch am Ende eines Konzertes.

Du kennst bestimmt Kollegen, die einfach so hoch spielen können. Was du bisher probiert hast, hat aber noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Das ist zwar unfair, aber auch du kannst zu jenen dazugehören, die eine gute Höhe haben…

Was ist das Entscheidende, um eine verlässliche Spieltechnik zu erlangen?

Die meisten Trompeter, mit denen ich spreche, haben nur wenig Zeit zum Üben. Neben Arbeit, Familie, Verpflichtungen müssen sie sich die Zeit wirklich nehmen. Dann aber soll auch was bei herauskommen, die eingesetzte Zeit soll sich auch lohnen, stimmt’s?

Also muss die Übestruktur klar sein. Es müssen effektive, bewährte Übungen bereitliegen. So machst du Fortschritte, bist motiviert und hast Freude am Tun. Schliesslich soll das Hobby auch ein Ausgleich sein.

Mein Ziel für diesen Kurs ist, dass du sagen kannst:
„Ich freue mich täglich darauf, die Trompete in die Hand zu nehmen.“

Die Themen des Kurses

Verlässliche Spieltechnik

  • Leichtigkeit der Tonerzeugung
  • freier Luftfluss und Luftführung
  • Fingerfertigkeit und Anstoß

Souveräne
Höhe

  • körperfunktionale Übungen
  • kraftsparend spielen
  • gezielter Muskelaufbau

Üben mit Erfolgserlebnissen

  • effektive Übe-Struktur
  • gehirn-gerecht trainieren
  • mentaler Fokus

Pragmatische Umsetzung

  • Übe-Modus vs. Musizier-Modus
  • Musikalität trainieren
  • Balance von Technik und Musik

Konstruktives Mindset

  • Konzentrationskraft steigern
  • gelassene Beharrlichkeit
  • Auftritte meistern

Der Ablauf des Kurses

Nach deiner Buchung führen wir zu zweit ein kurzes Vorgespräch, damit ich deine Erwartungen kenne und sie im Kurs berücksichtigen kann.

Webinare – das Herzstück des Kurses

Wir treffen uns sechs Mal im Abstand von zwei Wochen für 60 Minuten in kleinen Gruppen in meinem Webinarraum. Dabei bekommt jeder Teilnehmer individuelle Rückmeldung, Übungen, Tipps für das weitere Üben.

Solltest du einmal nicht live dabei sein können, kannst du mir vorher Fragen einsenden und dir hinterher die Aufzeichnung ansehen.

Premium Videokurs

Du bekommst von folgenden Videokurs freigeschaltet:

Hohe Töne Meistern
(Verkaufswert: 299,00 EUR)

Trompete Hohe Töne Kurs

Der Videokurs ist nicht mehr einzeln erhältlich und steht dir auch nach dem Kurs weiter zur Verfügung.

 

Das alles erhältst du:

Deine Buchung beinhaltet folgende:
  • 7 Webinare verteilt auf 3 Monate (210,00 EUR)
  • Hohe Töne Meistern (299,00 EUR)
  • Fragen per email zwischen den Terminen

Bonus: mein Buch und Workbook per Post zu dir nach Hause (69,00 EUR)

Wert gesamt:
578,00 EUR

Jetzt buchen!

Nach der Buchung erhältst du eine email mit der Rechnung. Wir vereinbaren einen Termin für unser Vorgespräch, in dem wir deine Ziele für den Kurs abstecken.

leider schon ausgebucht

→ Hier geht’s zum Hohe Töne Training (klick)

P.S. Hast du noch Fragen zum Kurs? Dann schreibe mir eine Nachricht (klick).

Kunden-Erfolge…

Das ist einfach großartig

Johannes Stange

„Mittlerweile bin ich durch deine Hilfe an einem Punkt, wo ich, auch mit langer Pause, die Trompete auspacke und es einfach funktioniert. Ich hatte jahrelang Probleme und hatte immer das Gefühl, ich muss jeden Tag üben – jetzt weiß der Körper einfach, was er zu tun hat. Das ist einfach großartig und dafür danke ich dir!.“

© Photo: René Van der Voorden

Strukturiert und zielgerichtet

Benedikt Fuchs

„Durch Daniel hatte ich erstmals einen Lehrer gefunden, der strukturiert und zielgerichtet an meinem Trompetenspiel gearbeitet hat und das auf eine sehr sympathische Art und Weise. Daniel hat es geschafft, dass ich Stücke spielen kann, die vor seinem Unterricht nicht möglich gewesen wären, dafür bin ich ihm sehr dankbar.“

Eine Quarte höher!

Stephan Pudelko

„Eindeutige Empfehlung! – unkompliziert und zeitlich flexibel – strukturierte und sympathische Anleitung mit verständlichen Erklärungen – schreibt irgendwo auf seiner Homepage, dass man keine Wunder erwarten darf und vollbringt sie dann doch. Seit der dritten Unterrichtsstunde spiele ich wie selbstverständlich eine Quarte höher.“

Aus Noten wird Musik

Frauke Willer

„Daniel hat es durch seine einfühlsame Art geschafft, meine Spielblockaden zu lösen und mir wieder den Weg gezeigt, nicht nur mechanisch Noten runterzuspielen, sondern aus Noten Musik werden zu lassen. Er lässt einem Raum für eigene Interpretationen ohne dass hierdurch die Genauigkeit der Tempi oder der Spieltechnik leidet.“

Gibt mir Grundsicherheit

Hajo Thome

„Der regelmäßige Unterricht bei dir gibt mir einen roten Faden und damit eine Richtung für sinnvolles und zielgerichtetes Üben. Durch deine Ratschläge bekomme ich immer wieder neue Impulse, um mein Spiel zu verbessern.

Die technischen Übungen geben mir wichtige Grundsicherheit. Besonders herausstellen möchte ich die Wichtigkeit, beim üben im Moment zu bleiben und fokussiert auf das, was man sich als Ziel setzt. „

Auf den Punkt fit

Armin Neises

„Ich bedanke mich von Herzen bei Dir für die wichtigen Tipps zur Vorbereitung auf das gestrige Konzert. Auf den Punkt genau war ich Topfit. Ich konnte ein zweistündiges Programm ohne Pause im Soul-Funk-Bläsersatz stemmen und zudem noch freie Balladen- und Funky- Soloimprovisationen spielen.

Meine Fitness führe ich im Wesentlichen auf Deine Tipps zurück, wodurch ich in den letzten 6 Wochen die erforderliche sichere Höhe und Ausdauer aufbauen konnte. Vielen Dank dafür! Denn das gibt mir die Freiheit für den musikalischen Ausdruck und die freie Improvisation während des Konzerts.“

Gelungener Wiedereinstieg

Johannes Stange

„Nach fast 30 Jahren Pause habe ich wieder mit dem Trompetenspielen begonnen – Mir war es besonders wichtig einen Lehrer zu finden, der mir das „Trompetenspiel in Leichtigkeit“ vermitteln kann. Daniel ist dafür der ideale Lehrer für mich. Mit seiner großen Erfahrung in der ganzen Breite von Ansatz, Atmung, Musikalität, Spieltechnik, Ausdauer und Höhe etc. vermittelt er ganzheitlich das Musizieren mit der Trompete. Der Unterricht ist immer sehr motivierend und bereitet mir sehr viel Freude. Mein Fortschritt ist weitaus größer als ich erwartet habe.“

© Photo: Petra Werner-Barathova Fotographie

Grenzen überschritten

Axel Joerss

„Daniel zeigt vielfältige aber sehr präzise Mittel, mit denen sich jeder Trompeter selbst weiterentwickeln kann.

Ich selbst habe aufregende Lernerfahrungen gemacht und als Trompeter eigene Grenzen überschritten, die ich für unüberwindlich gehalten hatte.“

Was kann ich für dich tun?

Gerne helfe ich dir weiter…