fbpx

Hohe Töne Meistern 3

Verbessere mit fundierten Methoden, bewährten Übungen und präzisen Anleitungen deine Höhe.
Nur während der EM2024 erhältlich. 

Liebe Trompeterin, lieber Trompeter,

  • Ist Höhe für dich ein großes Fragezeichen? Warum können es manche, aber du nicht?
  • Oder hast Du schon vieles probiert, aber über eine bestimmte Grenze kommst Du nicht drüber?
  • Oder hast du eine brauchbare Höhe, aber wirklich zufrieden bist Du damit nicht?
  • Manche haben keine zuverlässige Höhe und machen sich Sorgen, ob der Ton in der Probe / im Konzert auch kommt?
  • Und: bist Du jetzt an dem Punkt, dass Du etwas ändern willst?

Wenn Du mindestens zwei Fragen mit „Ja“ beantwortet hast, dann lies jetzt weiter…

Hallo, mein Name ist Daniel Forsnabba, ich bin Trompetenlehrer, Buchautor und Betreiber dieser Webseite. Höhe ist keine isolierte Fertigkeit, sondern ergibt sich aus dem optimal aufeinander abgestimmten Zusammenspiel der einzelnen Komponenten.

Die meisten Trompeter machen „irgendwelche“ Übungen für mehr Höhe. Für mehr Kraft. Für mehr Luftdruck, Luftgeschwindigkeit oder was sie mal irgendwo gehört haben. Letztlich also ein planloses Vorgehen…

Das führt dazu, dass Trompetespielen kompliziert wird. Oder mystisch. Man gewöhnt sich dann durch rumprobieren Dinge an, die einem letztlich im Wege stehen. 

Schluss damit! Es braucht ein klares System:

Online-Kurs: Hohe Töne Meistern


Trompete Hohe Töne Kurs

In diesem Online-Training zeige ich dir eine hochwirksame Kombination aus Geschicklichkeits- und Kraftübungen, mit denen Du dir logisch strukturiert alle nötigen Fertigkeiten erarbeiten kannst.

Ich zeige Dir sorgfältig ausgewählte Übungen, die zu mehr Höhe führen. Die Grundlagenarbeit gibt deiner Höhe Stabilität und Zuverlässigkeit. Deine neu erworbenen praktischen Kenntnisse über anatomische Zusammenhänge geben dir Kontrolle über deine Fortschritte und letztlich über deine Höhe.

Ziel des Kurses ist es deine Höchstleistung herauszuarbeiten. Bei den meisten Teilnehmern stellt sich zuerst mehr Zuverlässigkeit und Leichtigkeit in der bereits vorhandenen Höhe ein. Schon bald darauf wird die bisherige Grenze durchbrochen.

Übrigens: Die Übungen kannst Du beliebig oft ansehen, somit sehr selbstständig arbeiten und das Gelernte wiederholen. Sie stehen dir auch nach dem Kurs dauerhaft zur Verfügung.

Was bringt dir der Kurs?

  • Gelassenheit – durch ein stabiles Fundament kannst du Dich auf deine Höhe verlassen.
  • Elegantes, kraftschonendes Spiel in der Höhe, durch gesteigerte Geschicklichkeit
  • Mehr Höhe – und damit mehr Möglichkeiten
  • zeitsparende Kraft- und Ausdauerübungen
  • Endlich Klarheit durch logische Vorgehensweise und Struktur
  • Flexibilität durch modularen Aufbau

Möchtest du endlich einer derer sein, die hoch spielen können?

  • Willst du genau die Musik spielen, die Du spielen willst – ohne Einschränkungen wegen fehlender Höhe?
  • Willst du die erste Trompete stabil und sicher übernehmen können.
  • Willst du deine (momentan berechtigte!) Angst vor hohen Tönen loswerden?
  • Willst du ein für allemal eine Spieltechnik zu erarbeiten, mit der Du nachhaltig und mit Leichtigkeit hoch spielen kannst?
Nur während der EM2024 erhältlich. 

Kunden-Erfolge sind der beste Beweis…

Eine Quarte höher!

Stephan Pudelko

„Eindeutige Empfehlung! – unkompliziert und zeitlich flexibel – strukturierte und sympathische Anleitung mit verständlichen Erklärungen – schreibt irgendwo auf seiner Homepage, dass man keine Wunder erwarten darf und vollbringt sie dann doch. Seit der dritten Unterrichtsstunde spiele ich wie selbstverständlich eine Quarte höher.“

Das ist einfach großartig

Johannes Stange

„Mittlerweile bin ich durch deine Hilfe an einem Punkt, wo ich, auch mit langer Pause, die Trompete auspacke und es einfach funktioniert. Ich hatte jahrelang Probleme und hatte immer das Gefühl, ich muss jeden Tag üben – jetzt weiß der Körper einfach, was er zu tun hat. Das ist einfach großartig und dafür danke ich dir!.“

© Photo: René Van der Voorden

Auf den Punkt fit

Armin Neises

„Ich bedanke mich von Herzen bei Dir für die wichtigen Tipps zur Vorbereitung auf das gestrige Konzert. Auf den Punkt genau war ich Topfit. Ich konnte ein zweistündiges Programm ohne Pause im Soul-Funk-Bläsersatz stemmen und zudem noch freie Balladen- und Funky- Soloimprovisationen spielen.

Meine Fitness führe ich im Wesentlichen auf Deine Tipps zurück, wodurch ich in den letzten 6 Wochen die erforderliche sichere Höhe und Ausdauer aufbauen konnte.“

Strukturiert und zielgerichtet

Stefan Ennemoser

“Lieber Daniel, Dein Videokurs Hohe Töne meistern war eine große Hilfe die Hürden J.S. Bachs 2. Brandenburgischen Konzertes für die CD-Aufnahme zu nehmen!”

Investiere in Spielfreude!

Auf dem Klavier werden alle Töne mitgeliefert. Wir Trompeter müssen uns unseren Tonumfang erarbeiten. Der Kurs zeigt den effektivsten Weg, den ich kenne. 

Dann läuft es und du kannst unbeschwert musizieren.

Deine Investition in diesen Kurs beträgt, auf ein Jahr gerechnet, weniger als einen Espresso pro Werktag.

Nur noch ein Klick zu höheren Tönen…

✓ 6 Module, die bewährte, wissenschaftlich fundierte Übungen, Strategien und Hintergründe vermitteln.

✓ Alle Übungen als Kurzvideo zum schnellen Wiederholen

✓ Zugriff auf insgesamt 3 Stunden HD-Videotutorials

✓ Zusammenfassung aller Module sowie Beschreibung aller Übungen als pdf

Was kann ich für dich tun?

Gerne helfe ich dir weiter…