Lieber Trompeter!


Du kommst mit deiner Spieltechnik nicht voran? Höhe, Klang, Ausdauer, Tönetreffen? Ich zeige dir präzise die Ursachen auf und erarbeite eine für dich passende Lösung. Du kannst dann unbeschwert “einfach spielen” ohne dir Gedanken machen zu müssen, ob es heute klappt oder nicht:

  • Möchtest Du spieltechnische Probleme nachhaltig lösen?
  • Deine Fertigkeiten auf der Trompete entwickeln?
  • Möchtest Du deinen Zielen und Ambitionen näherkommen?
  • Dich musikalisch besser ausdrücken können?
  • Oder hast Du das Gefühl nicht vorwärts zu kommen?
  • Dich beim Üben zu verzetteln?

In meinem Trompetenunterricht arbeiten wir gezielt an deinen brennenden Themen. In engagiertem Austausch bringe ich all mein Wissen und meine reichhaltige Erfahrung aus den verschiedensten Bereichen ein, um die von dir gewünschte Entwicklung voran zu bringen. Der Unterricht findet normalerweise Online statt, kann aber auch bei mir in Weinheim (Nähe Mannheim, Heidelberg) genommen werden.

Nur so kommst du wirklich voran!

Ein einmaliger Impuls kann sehr wichtig sein, um brennende Fragen zu klären, neue Ideen oder Motivation zu bekommen. Es braucht für viele Themen jedoch längerfristige Arbeit, um einen echten Unterschied zu machen. Deswegen gibt es bei mir keine einzelnen Stunden zu buchen, sondern flexible Unterrichtspakete. Schreibe mir, um ein kostenloses Gespräch mit mir zu vereinbaren.

Video: Wie ich dich weiterbringe!

In diesem 30-minütigen Webinar lernst Du die drei entscheidenden Faktoren für gelingendes Spiel:

  • Warum Du laserscharfe Präzision brauchst, anstatt noch mehr Informationen oder Übungen.
  • Wie Du musikalisches Üben gezielt einsetzen kannst, um deine Technik(!) zum Funktionieren zu kriegen.
  • Wie Du Rahmenbedingungen erschaffen kannst, die leichtes Spiel zuverlässig ermöglichen.

Und: wie du im nächsten halben Jahr an den entscheidenden Schrauben drehen kannst, um ein immer besserer Trompeter zu werden.

Für mehr Freude am Trompetespielen!

Schaue dir das Webinar dir jetzt an!

Dein Lehrer

Daniel Forsnabba studierte Instrumentalpädgogik mit Hauptfach Trompete bei Malte Burba, wo er spieltechnische Feinheiten und körperfunktionale Zusammenhänge in der Tiefe erforschte.

In einer sich dem Studium anschliessenden, dreijährigen Ausbildung zum Alexander-Technik-Lehrer widmete er sich intensiv den ganzheitlichen Zusammenhängen von Körper und Geist, was ihn in der Vermittlung des Trompetenspiels neue Wege beschreiten lässt.

Daniel arbeitete 8 Jahre lang als hauptamtlicher Trompetenlehrer am Konservatorium in Savonlinna in Finnland, wo er mit seiner Familie wohnte. 2017 beschloss er den engen Rahmen eines Instituts zu verlassen und so arbeitet er jetzt als selbstständiger Musiker und Lehrer in Deutschland. Er ist Gründer und Betreiber des größten deutschsprachigen Blogs zum Thema Trompetespielen, Autor mehrerer Videokurse, des Trompeter-Podcasts, einer Trompetenschule für Anfänger und des Buches Lebendiges TrompetenSpiel.

Melde dich hier zum Unterricht an!