fbpx

Online Trompetenunterricht

Unbeschwert Trompete spielen

und dein Musizieren genießen können!

Online Trompetenunterricht

Unbeschwert Trompete spielen und dein Musizieren genießen können!

Viele Trompeter sind unzufrieden mit Höhe und Ausdauer. Du vielleicht auch?

Möchtest du mehr Verlässlichkeit? Also Trompete spielen können, ohne dir Sorgen machen zu müssen, ob es heute klappt oder nicht?

Möchtest du mit Leichtigkeit Trompete spielen können, so dass du dein Musizieren genießen kannst?

Dann bist du am richtigen Ort angekommen. Lies gleich weiter, wie du das erreichen kannst…

Mit System! So kommst du deinen Zielen näher:

Am Anfang machen wir eine Bestandsaufnahme: Was ist gut? Worauf lässt sich aufbauen? Was fehlt noch? Was muss verbessert und trainiert werden?

Ja, es geht zunächst um Spieltechnik, denn sie bildet das Fundament: Welche Mechanismen führen zu einer leichten Höhe? Wie lässt sich die Klangqualität verbessern? Wie erreichst du Treffsicherheit? Wie kannst du deine Ausdauer gezielt trainieren? Und mehr.

Es geht dann immer mehr um den Menschen hinter der Trompete: Welche Einstellung hast du zum Trompetespielen oder zu einem Auftritt? Wie kannst du dich besser fokussieren? Welche Konzepte stehen dir im Wege? Woher kommen beim Auftritt störende Emotionen – und wie wirst du sie ein für alle Mal los?

Angebot: Unterrichtspaket

Mit diesem Paket loslegen:

  • 5x Online-Trompetenunterricht (à 30 Minuten)
  • Buch: Lebendiges TrompetenSpiel
  • Workbook incl. Videokurs
  • Weitere Videotutorials
  • Fragen per email zwischen den Stunden.

Gesamt 319,00 EUR

nur 299.-

Dein Lehrer:

Daniel Forsnabba ist ein Trompetenlehrer, den seine Schüler für sein durchdachtes Konzept und die fundierten Methoden schätzen.

Die Kombination aus Ganzheitlichkeit und Pragmatismus sorgt effektiv für Fortschritte und nährt das Selbstvertrauen der Schüler: „Es ist machbar!“ 

In Zeiten der Stagnation und des Frustes gibt der Unterricht bei ihm Führung und MotivationEs geht uns Musikern letztlich um das Erlebnis beim Musizieren. Wir wollen uns musikalisch ausdrücken, Klang und Musik erleben, in die wunderbaren Werke eintauchen und ihre emotionale Wirkung auf uns spüren.

Willst auch du mehr Freude am Trompetespielen? Dann lass uns darüber sprechen, wie du das erreichen kannst:

Rückmeldungen über den Trompetenunterricht:

"Durch Daniel hatte ich erstmals einen Lehrer gefunden, der strukturiert und zielgerichtet an meinem Trompetenspiel gearbeitet hat und das auf eine sehr sympathische Art und Weise. Daniel hat es geschafft, dass ich Stücke spielen kann, die vor seinem Unterricht nicht möglich gewesen wären, dafür bin ich ihm sehr dankbar."
Benedikt Fuchs
"Mittlerweile bin ich durch deine Hilfe an einem Punkt, wo ich, auch mit langer Pause, die Trompete auspacke und es einfach funktioniert. Ich hatte jahrelang Probleme und hatte immer das Gefühl, ich muss jeden Tag üben - jetzt weiß der Körper einfach, was er zu tun hat. Das ist einfach großartig und dafür danke ich dir!."
Johannes Stange
© René Van der Voorden
"Eindeutige Empfehlung! – unkompliziert und zeitlich flexibel – strukturierte und sympathische Anleitung mit verständlichen Erklärungen – schreibt irgendwo auf seiner Homepage, dass man keine Wunder erwarten darf und vollbringt sie dann doch. Seit der dritten Unterrichtsstunde spiele ich wie selbstverständlich eine Quarte höher."
Stephan Pudelko
"Daniel hat es durch seine einfühlsame Art geschafft, meine Spielblockaden zu lösen und mir wieder den Weg gezeigt, nicht nur mechanisch Noten runterzuspielen, sondern aus diesen Noten Musik werden zu lassen. Er lässt einem Raum für eigene Interpretationen ohne dass hierdurch die Genauigkeit der Tempi oder der Spieltechnik leidet."
Frauke Willer
"Daniel zeigt vielfältige aber sehr präzise Mittel, mit denen sich jeder Trompeter selbst weiterentwickeln kann. Ich selbst habe aufregende Lernerfahrungen gemacht und als Trompeter eigene Grenzen überschritten, die ich für unüberwindlich gehalten hatte."
Axel Joerss
"Nach fast 30 Jahren Pause habe ich wieder mit dem Trompetenspielen begonnen – Mir war es besonders wichtig einen Lehrer zu finden, der mir das „Trompetenspiel in Leichtigkeit“ vermitteln kann. Daniel ist dafür der ideale Lehrer für mich. Mit seiner großen Erfahrung in der ganzen Breite von Ansatz, Atmung, Musikalität, Spieltechnik, Ausdauer und Höhe etc. vermittelt er ganzheitlich das Musizieren mit der Trompete. Der Unterricht ist immer sehr motivierend und bereitet mir sehr viel Freude. Mein Fortschritt ist weitaus größer als ich erwartet habe."
Wolfram Dietrich
© Petra Werner-Barathova Fotographie
"Der regelmäßige Unterricht bei dir gibt mir einen roten Faden und damit eine Richtung für sinnvolles und zielgerichtetes Üben. Durch deine Ratschläge bekomme ich immer wieder neue Impulse, um mein Spiel zu verbessern.

Die technischen Übungen geben mir wichtige Grundsicherheit. Besonders herausstellen möchte ich die Wichtigkeit, beim üben im Moment zu bleiben und fokussiert auf das, was man sich als Ziel setzt. "
Hajo Thome

Meine Schüler glauben daran, dass mehr in ihnen steckt und sie wissen, dass man mit einer guten Anleitung besser vorankommt, als alleine. Ihr erster Schritt zu diesen Erfolgen war die Kontaktaufnahme. 

Klicke auf den Button und vereinbare bequem dein völlig unverbindliches Gespräch mit mir. Du wirst danach klar wissen, wo bei dir die wichtigen Punkte sind und kannst entscheiden, wie du weitermachst.

Lieber Trompeter!

  • Möchtest Du spieltechnische Probleme nachhaltig lösen?
  • Deine Fertigkeiten auf der Trompete weiter entwickeln?
  • Dich musikalisch besser ausdrücken können?
  • Oder hast Du das Gefühl nicht vorwärts zu kommen?
  • Fühlst du dich in manchen Bereichen wie blockiert?

In deinem Trompetenunterricht bzw. im Trompete Insider-Club arbeiten wir ausgewogen sowohl an deinen brennenden Themen, als auch am Fundament.

In engagiertem Austausch bringe ich mein Wissen und meine reichhaltige Erfahrung aus den verschiedensten Bereichen ein, um die von dir gewünschte Entwicklung voran zu bringen. Der Unterricht findet Online statt, was besonders effektiv ist.

Ein einzelner Impuls kann sehr wichtig sein, um Fragen zu klären, neue Ideen oder Motivation zu bekommen. Es braucht für die meisten Themen jedoch längerfristiges Dranbleiben, um einen echten Unterschied zu machen.

Doch zunächst geht es um eine klare Analyse und ein darauf aufbauendes, durchdachtes Konzept. Lass uns miteinander sprechen:

Nutze jetzt die Gelegenheit für ein unverbindliches Erstgespräch:

In diesem Gespräch beleuchten wir deine Situation. Ich zeige dir Ursachen und Wege auf, wie du dein Spiel voran bringen kannst. Außerdem will ich sicherstellen, dass ich der richtige für dich bin.

Es gibt zwei Möglichkeiten der Zusammenarbeit:

  • Trompetenunterricht – intensiver Einzelunterricht und ergänzende Videoanleitungen
  • Trompete Insider-Club – Webinare und umfangreiches Video-Kursmaterial zum Selbststudium
Buche hier bequem deinen Termin:

Was kann ich für dich tun?

Gerne helfe ich dir weiter…